HERAUSFORDERUNG AMBULANTE PFLEGE

Meine Sicht auf die Baustellen der ambulanten Pflege

Willlkommen in meiner Pflege-Welt

Hier äußere ich mich frei über Mißstände in der ambulanten Pflege.
Vieles kann bzw. muss aus meiner Sicht reformiert werden.

Geboren im Sauerland, in dem kleinen Dorf Wenden. In Olpe zur Schule gegangen. Mehr als 20 Jahre in Köln gelebt, gearbeitet und Karneval gefeiert. Nach mehreren Zwischenstopps von 2010 bis 2020 im beschaulichen Königswinter am Rhein gelebt. Jetzt seit Juni 2020 Neubürgerin von Braunschweig Ehrenamtlich habe ich viele Jahre Menschen in Altersarmut betreut und beraten. Daher auch die Nähe zu Pflegediensten und Pflege-Einrichtungen. Mit der Übernahme eines ambulanten Pflegedienstes erfüllte sich mein Wunsch, Menschen in ihrer gewohnten Umgebung betreuen zu dürfen.

Mein beruflicher Werdegang :

Klassische Büro-Ausbildung

Dipl.-Sekretärin

Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft

Gutachterin für Wohnimmobilien

Immobiliar-Darlehensvermittlerin

Schuldnerberaterin

Zwangsverwalterin

Ausbilderin für Auszubildende im kaufmännischen Bereich der Pflege

Das könnte Sie interessieren

,

Einrichtungsbezogene Impfpflicht war zahnlos

Dies ist die Headline eines Artikels von "Pro PflegeManagement"https://www.ppm-online.org/ - Ja, die einrichtungsbezogene Impflicht war zahnlos. ABER: Sie hat viel Schaden angerichtet Ich habe mich - aus heutiger Sicht LEIDER - an die…
,

Mitleid bekommt man geschenkt – Neid muss man sich erarbeiten – Neueste Informationen

Es ist erstaunlich, wer sich alles zu meiner Person mit Lügen und Verleumdungen meldet ! Mit meinem ambulanten Pflegedienst habe ich leider sehr wenig Zeit, um soziale Kontakte zu pflegen. Ich bin sechs Tage einer Woche im Büro oder bei Patienten…

Flug-Chaos oder Pflege-Chaos – WAS IST WICHTIGER ?

Welches Chaos sollte so schnell wie möglich behoben werden ?   Natürlich - das Pflege-Chaos Aber anscheinend stehe ich mit dieser Meinung relativ alleine da. Selbst in der Rubrik "Wirtschaft" ist das sogenannte Flug-Chaos das beherrschende…

Wo ist die Lobby der ambulanten Pflege ?

Wer interessiert sich für die ambulante Krankenpflege ? Jetzt habe ich den Beweis, dass sich weder die Regierung der Bundesrepublik Deutschland noch der Gesundheitsminister Prof. Lauterbach für die notwendige Unterstützung der ambulanten…

Offener Brief an unseren Gesundheitsminister – Prof. Karl Lauterbach

Sehr geehrter Herr Prof. Lauterbach,   ich spreche Sie persönlich als Gesundheitsminister und nicht als Corona-Minister an. Im Jahr 2020 habe ich im Bundesland einen ambulanten Pflegedienst mit zwei Standorten übernommen.   Bezogen…

Selbstständig in die ambulante Pflege – wir helfen Ihnen !

Wir sind als "Ausbildungsbetrieb" sehr sehr gut !         🙂 Wer sich in Salzgitter oder Braunschweig im Bereich der ambulanten Pflege selbstständig machen möchte, ist bei uns richtig. Ja, denken Sie jetzt gewiss  "Das sagen alle." Möglich,…
© Copyright - Herausforderung ambulante Pflege - created by Final Webdesign