HERAUSFORDERUNG AMBULANTE PFLEGE

Meine Sicht auf die Baustellen der ambulanten Pflege

Willlkommen in meiner Pflege-Welt

Hier äußere ich mich frei über Mißstände in der ambulanten Pflege.
Vieles kann bzw. muss aus meiner Sicht reformiert werden.

Geboren im Sauerland, in dem kleinen Dorf Wenden. In Olpe zur Schule gegangen. Mehr als 20 Jahre in Köln gelebt, gearbeitet und Karneval gefeiert. Nach mehreren Zwischenstopps von 2010 bis 2020 im beschaulichen Königswinter am Rhein gelebt. Jetzt seit Juni 2020 Neubürgerin von Braunschweig Ehrenamtlich habe ich viele Jahre Menschen in Altersarmut betreut und beraten. Daher auch die Nähe zu Pflegediensten und Pflege-Einrichtungen. Mit der Übernahme eines ambulanten Pflegedienstes erfüllte sich mein Wunsch, Menschen in ihrer gewohnten Umgebung betreuen zu dürfen.

Mein beruflicher Werdegang :

Klassische Büro-Ausbildung

Dipl.-Sekretärin

Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft

Gutachterin für Wohnimmobilien

Immobiliar-Darlehensvermittlerin

Schuldnerberaterin

Zwangsverwalterin

Ausbilderin für Auszubildende im kaufmännischen Bereich der Pflege

Das könnte Sie interessieren

Organspende – Ja oder Nein

Sind Sie Organspender:in oder nicht oder noch nicht ? Schon seit vielen Jahren werde ich regelmäßig von meiner Krankenversicherung angeschrieben und auf die Notwendigkeit eines Organspende-Ausweises hingewiesen. Haben Sie diese Entscheidung…

Zeitarbeit – Arbeitnehmerüberlassung in der Pflege

Brauchen wir Arbeitnehmerüberlassung in der Pflege ? Vorab eine wichtige Information für die Leser, die nicht in der Pflege tätig sind. Pflegedienste sind nicht vorsteuerabzugsberechtigt, d. h. alle Rechnungen werden inclusive Mehrwertsteuer…

Warum wird nur über die fehlenden Betten in Pflegeheimen kommuniziert ?

2040 wird es in Pflegeheimen fast 440.000 Betten zu wenig geben Laut Studien fehlten in 2019 bundesweit 27.372 Betten. Die Prognose für 2040 lautet schon auf ca. 440.000 fehlende Betten. Ich könnte jetzt hier mit Zahlen und Statistiken…

Ehda-Leistungen oder das Ende der Liebesdienste ?

Möchten Sie auch gerne Liebesdienste in Anspruch nehmen ? Ein Schelm, der Böses dabei denkt.  Die oft nachgefragten Liebesdienste sind eher bekannt als "Ehda-Leistungen". Ehda-Leistungen sind schlicht und einfach die versteckten, heimlichen…

Müssen Pflegekräfte geimpft sein ?

Müssen nur Pflegekräfte geimpft sein ? Kann man diese Frage mit einem einfachen Ja oder Nein beantworten ?   Ich kann es nicht. In diesem Zusammenhang hat mich die Braunschweiger Zeitunghttps://www.braunschweiger-zeitung.de/ am Wochenende…

Die Willkommenskultur in der Pflege durch “Kollegen”

Gibt es noch eine "Willkommens-Kultur" ? Wie schon geschildert, habe ich zum 01. Juli 2020 gemeinsam mit meinem Mann das Unternehmen "Ambulante Krankenpflege 24 Stunden GmbH" erworben und übernommen. Im Zuge der Vorgespräche schwärmte der…
© Copyright - Herausforderung ambulante Pflege - created by Final Webdesign