Was mich persönlich bewegt

Die kleinen und großen Herausforderungen als Neubürgerin in Braunschweig

, ,

Die Investition in einen guten Anwalt zahlt sich aus

Ja, das ist meine Meinung. Und die hat sich aufgrund von einer aktuellen Erfahrung mal wieder bestätigt : Wenn man das Gefühl hat, ein "Gegner", auch wenn es sich um einen Rechtsanwalt handelt, ist nicht im Recht, der aber eine Klage…
,

Mitleid bekommt man geschenkt – Neid muss man sich erarbeiten – Neueste Informationen

Es ist erstaunlich, wer sich alles zu meiner Person mit Lügen und Verleumdungen meldet ! Mit meinem ambulanten Pflegedienst habe ich leider sehr wenig Zeit, um soziale Kontakte zu pflegen. Ich bin sechs Tage einer Woche im Büro oder bei Patienten…

Selbstständig in die ambulante Pflege – wir helfen Ihnen !

Wir sind als "Ausbildungsbetrieb" sehr sehr gut !         🙂 Wer sich in Salzgitter oder Braunschweig im Bereich der ambulanten Pflege selbstständig machen möchte, ist bei uns richtig. Ja, denken Sie jetzt gewiss  "Das sagen alle." Möglich,…
,

Die “billige” Rache eines kleinen Rechtanwalts

Liebe Leser:innen, ich versichere Ihnen, dass die nachfolgende Geschichte sich tatsächlich so zugetragen hat.   Mit dem Kauf des Pflegedienstes habe ich auch eine Patientin übernommen, die – bis auf die Sonntage – von meinen…

Kauf eines Pflegedienstes in Corona-Zeiten – Teil 6

Willkommen in 2021 - das haben wir noch voller Hoffnung zum Jahreswechsel zugerufen Das neue Jahr begann, wie das alte Jahr geendet hat - mit viel viel Ärger. Der neu eingestellte Pflegedienstleiter war schlicht und einfach überfordert,…

Ich bin wieder in Braunschweig – ENDLICH !

Das hätte ich noch vor Wochen nicht geglaubt, dass ich diesen Satz ausspreche :   Ich bin froh, wieder in Braunschweig zu sein. Meine aufregende Reise begann schon am Sonntag früh. Ich hatte ein Bahnticket gebucht, um den Zug 11.48 h über…

Kauf eines Pflegedienstes in Corona-Zeiten – Teil 4

Jetzt geht es weiter  ------   Auf der in Teil 3 geschilderten Bootstour haben wir uns nicht erholt, sondern nur geärgert und aufgeregt. Daher war ich gar nicht so unglücklich, dass wir wieder in Braunschweig waren. Um uns einen…

Kauf eines Pflegedienstes in Corona-Zeiten – Teil 3

Ja, hier sollte nun Teil 3 veröffentlicht werden. Geht aber nicht ! Ich muss aktuell juristisch klären lassen, was ich wie formulieren darf. Einfach die Wahrheit veröffentlichen ?   Geht leider nicht ! ================================================================================================================================== Der…

Kauf eines Pflegedienstes in Corona-Zeiten – Teil 2

Teil 2   Der Kauf eines Pflegedienstes in Corona-Zeiten, und das als Branchen-Fremde   Im letzten Artikel habe ich schon kurz die Rahmen-Bedingungen des Firmenverkäufers zu dem durchgeführten „Firmen-Blindkauf“ dargelegt.…